Verrückt nach Hochzeit Spendenaktion im Advent

Vermutlich seid ihr gerade sehr glücklich. Vermutlich plant ihr gerade eure Hochzeit und beschäftigt euch mit allerhand Schönem: eurer Liebe, Kleidern, Festessen, Blumen. Ich freue mich sehr für euch und denke beim schreiben dieses Blogs an euch.

An vielen Orten dieser Welt können Frauen und Mädchen aber nicht an ein fancy Fest denken. In Pakistan, im Kongo, in Äthiopien kämpfen Frauen um grundlegende Dinge. Darum ihre Familien ernähren zu können. Oder darum Lesen lernen zu dürfen.

Aber dies ist kein geschriebener moralischer Zeigefinger. Das  es anderen schlechter geht, ist kein Grund Gewissensbisse zu haben oder sich nicht daran zu freuen, dass ihr ein tolles Fest feiern könnt. Im Gegenteil!

Mit der Hilfsorganisation Oxfam und einigen tollen Sponsoren hilft euch Verrückt nach Hochzeit diese beiden Pole zu verbinden: In den vier Adventswochen könnt ihr auf ebay  Schönes für eure Hochzeit ersteigern und damit Frauen in armen Teilen der Erde helfen, ihr Leben zu verbessern. 

 

1. Advent:
eine Clutch von Noni

Verrueckt nach Hochzeit Spendenaktion im Advent mit Oxfam: eine Clutch von Noni

Die erste Auktion ist abgeschlossen: Anja aus Bosten bekommt die Clutch von Noni und Frauen in Afrika und Afganistan bekommen mehr Bildung. Insgesamt 92 Euro haben wir für Bildungsprojekte von Oxfam gespendet. Mehr erfahrt ihr hier.

2. Advent: Brautschmuck von Amberemotion

Verrückt nach Hochzeit Spendenaktion im Advent: Brautschmuck von Amberemotion

Am zweiten Advents-Sonntag bekam Nina aus Mainz-Kastel den Zuschlag für das das silberne Brautschmuckset bestehend aus  Kette und Ohringen. Der Erlös in Höhe von 81 Euro geht an die Opfer des Taifun Hayan auf den Philippinen. Mehr erfahrt ihr hier 

3. Advent:
8. - 17. Dezember 

Am dritten Adventssonntag durfte sich Judith aus Fürth über ein tolles Kuschelkissen freuen. Den Kaufpreis von 35,50 Euro haben wir noch ein bisschen aufgerundet. Damit ermöglichen wir nicht nur eine sichere Geburt. Ein Paket Schulbücher ist auch noch rausgesprungen.

4. Advent: 
18. - 23. Dezember

Spendenaktion von Verrückt nach Hochzeit zu Gunsten von Oxfam: Haarschmuck von BelleJulie

Ganz besonders bedanken wir uns bei Inga aus Langenfeld im Rheinland. Sie hat nicht bloß die Seidenblüte von BelleJulie ersteigert. Den Kaufpreis hat sie freiwillig auf die Summer erhöht, die wir in Bildung für Frauen investieren wollten. 49 Euro hat unser Weihnachtengel überwiesen. Vielen Dank dafür! 

Ein Kommentar

Hinterlasse eine Antwort


vier − 1 =