DSC06049_Verrueckt nach Hochzeit_Hochzeitsgalore_Melanie Robin

Melanie Robin

Haar- und Make-up-Künstlerin
Wo hast du das gelernt?
Basis waren meine Ausbildungen als Friseurmeisterin und Visagistin, aber am meisten gelernt hab ich durch´s ausprobieren, durch meinen inneren Drang mehr zu lernen und das kennen lernen von Menschen die mir das ein oder andere zeigten oder die mir einfach das Vertrauen gaben, dass ich das kann.
Wie bist du da nur reingeraten?
Am Anfang (kurz nach meiner Frisuerlehre) war es einfach ein Styling für eine Freundin von einer Freundin, es war so schön, sie komplett fertig zu machen, Haare & Make-up. Und dann wurden es immer mehr, bis ich mich vor 4 Jahren entschieden habe, mich genau auf das zu spezialisieren.
Hast du das Glück gefunden? wenn ja, wo hast du es gefunden?
Ja, in mir selbst und Pralinen 😉
Dein schlimmster Hochzeitsalptraum?
Schäferinnenlocken und Streit.
Schon mal eine entspannte Hochzeit erlebt?
Ja meine! wirklich unglaublich, aber es war einfach so spontan und ich war hochschwanger, also war ich daraus einfach so entspannt, trotzdem total aufgeregt und wir feierten mit 20 Leuten bei uns im Wohnzimmer. Kuchen etc, hatten noch kurz davor Schwiegermama und Freunde vorbereitet und als am Abend doch noch einige Gäste da waren, holten wir Pizza für alle. Das wichtigste und schönste in diesem Moment war einfach für mich, mich mit meinem Mann zu verbinden und diese Liebe mit unseren Lieben zu teilen.
Wo hast du deine besten Ideen?
Beim freien kreeiren, dadurch, dass ich soviel Vertrauen von meinen Kundinnen genießen darf, entsteht es einfach durchs tun. Ich überleg auch nicht viel, ich nehm die Haare in die Hand und fühle. Und während ich die Creme auf´s Gesicht auftrage, sehe ich ihre Haut und ihre Augen, allein diese eine Frau die bei mir sitzt, Sie inspiriert mich zu einem bezaubernden Styling.
Hast du noch andere Hobbies?
Ja, meine Zwillinge. Mit meinen Söhnen Zeit verbringen und sie zu erleben in ihrem sprühenden Sein. Außerdem Salsa und Bauchtanz, Wandern in der Natur, Malen, Kreativ sein und genußreiches Essen kochen und genießen.