Hochzeitfotografin Petra Hennemann | Verrueckt nach Hochzeit

Petra Fritzi Hennemann – Frau Schokolinse

Fotografin

Wenn du ein Superheld wärest, welche Superkraft hättest du?
Superkräfte brauche ich nicht unbedingt, aber ein Tänzchen mit Christian Bale als Batman wäre schon cool…

Wie riecht dein Eigenlob?
Nach Daim-Schokoladenkuchen

Was machst du Samstagabends im Sommer?
Ich sitze mit der Hochzeitsband am Tisch oder rutsche auf Knien mit der Kamera auf der Tanzfläche herum

Dein erstes Mal?
Die Hochzeit meiner Kuscheltiere (so etwa 1980), die ich mit meiner kleinen RitschRatsch-Minox fotografiert habe.

Welches Hochzeitsklischee stimmt wirklich?
Braut-Mütter können alle um sich herum ganz schön kirre machen.

Wie war deine eigene Hochzeit?
Sicherlich super, wenn ich Bayern-Fan gewesen wäre.
Championsleague- Finale 2001: Alle FCB-Fans vorm Fernseher. Ein nicht enden wollendes Endspiel …. Verlängerung … Elfmeterschießen. Und erst gegen Mitternacht konnten wir dann endlich weiter feiern und Anstoßen auf Elber, Brazzo, Scholl und co  ;o)

Wo hast du deine besten Ideen?
Die überfallen mich spontan ohne Rücksicht auf Ort oder Zeit

Was läuft auf deinem Walkman?
Meine alten Mix-Tapes mit Depeche Mode und New Model Army

Was wärst du heute, wenn deine Eltern sich durchgesetzt hätten?
Jeden Tag in der Sporthalle im Judoanzug

Wo bist du, wenn du entspannt bist?
Beim Charleston- und Lindyhop-Tanzen. Oder am Berg im Tiefschnee mit meinem Brett unter den Füßen.

Dein Couch: von Ikea oder Muuto?
Das Sofa vom schwedischen Möbelhaus, die Kissen von Muuto, also eher die Mischung MuuKEA