Projekt-Goldkind-011

Stephanie Beivers – Leo Kinderevents

Kinderbetreuung
Region: Nordrhein-Westfalen

Wie riecht dein Eigenlob?

Nach Cola light – trinke ich mehrere Liter am Tag! Ich glaube danach riecht bei mir alles. Manchmal auch nach Babykotze… kommt auf den Tag an 😉

Was an dir erinnert an Frank Zappa?

Morgens um 7:00 eindeutig die Frisur! Samstagsabends nach 5 Bier:  Wieder die Frisur und  Hang zur lauten Exzentrik…

Was machst du Samstagabends im Sommer?

Mit Kindern spielen, leider selten mit meinen eigenen.

Was glauben deine Freunde, was du tust?

Der Bruder einer Mitarbeiterin sagte einmal „Die hat ja voll den easy Job! Die ganze Woche macht die gar nichts und am Wochenende spielt die ein bisschen mit Kindern“. Ich habe noch nicht rumgefragt, aber ich denke er ist nicht der einzige der sich das so vorstellt.

Dein erstes Mal?

BOAR war das aufregend. Bei mir klingelte völlig unvermittelt das Telefon und am anderen Ende war ein netter Mann der irgendwas von Kinderbetreuung auf seiner Hochzeit erzählte. Bis ich verstanden habe, dass das tatsächlich eine Anfrage ist…. Nach dem Gespräch bin ich eine halbe Stunde vor Freude hüpfend um den Tisch gesprungen.

Wie bist du nur da rein geraten?

Wie bei so vielen bei uns im Rheinland: Die Katrin von sagt-ja ist an allem Schuld! Hat mich einfach für gut befunden  und untere ihre Flügel genommen.

Wann zuletzt was ganz Neues gemacht?

Mich langweilt Routine, also heute…

Wie war deine eigene Hochzeit?

Unvergesslich – laut, lustig, glücklich, verwegen, natürlich – die schönste Hochzeit auf der ich jemals war.

Hand auf’s Herz: Wann hat dich eine Hochzeit das letzte Mal gerührt?

Oh jedes Mal aufs Neue rührt mich eine Hochzeit. Vielleicht ist es nicht zwingend das Brautpaar, sondern die rührende Rede des Brautvaters, oder ein Blumenmädchen was vor stolz fast platzt oder auch nur die Dienstleister vor Ort die alles geben. Irgendwas ist immer, wo ich kurz schlucken muss.

Wer sagt eigentlich, dass das cool ist?

Ihr Blogger

Hast du noch Visionen oder warst du schon beim Arzt?

An dem Tag, an dem ich keine Visionen mehr habe, habe ich mir fest vorgenommen den Laden von außen abzuschließen und was Neues anzufangen. Wo wären wir alle ohne Visionen, Spinnereien, Träume und hohe Ziele.

Gehst du sonntags ans Telefon, wenn ein Brautpaar anruft?

„Nein, aus Prinzip nicht. Die können doch nicht sonntags anrufen! Meinen die das Ernst, spinnen die?“, denke ich und gehe dann doch ans Telefon und helfe natürlich gerne weiter.

Wo bist du, wenn du entspannt bist?

Auf dem Spielplatz mit meinen Kindern.

Süchtig? Wie lange hältst du es ohne Internet aus?

7 Stunden, also so von 23:00 – 6:00 Uhr.