Dein Hochzeitscoaching

Eine Hochzeit, die so ist wie ihr: individuell, selbstbewusst, modern, witzig, authentisch und ein gutes Stück entfernt von dem, was andere von einer Hochzeit erwarten. Wenn ihr danach sucht, seid ihr hier richtig! Als persönlicher Coach begleite ich euch auf dem Weg zu eurer Traumhochzeit und zeige euch, wie ihr dabei ganz eigene Fußabdrücke hinterlasst. Die Kontrolle gebt ihr dabei nicht aus der Hand – ich stütze sie nur, wenn ihr es braucht, egal auf welcher Etappe eurer Vorbereitung ihr euch gerade befindet. Wenn ihr wissen wollt, was euch dabei erwartet, solltet ihr weiter lesen.

Etappe 1 des Verrückt nach Hochzeit Coachings

1. Etappe: Der Verrückt-nach-Hochzeit-Style-Test
oder: Wie ihr entspannt in eure Planung einsteigt

Lasst uns gemeinsam auf die Suche nach dem perfekten Look für eure Hochzeit gehen. Ganz entspannt geht das mit dem Verrückt-nach-Hochzeit-Style-Test. Eine Tasse Cappocino, inspirierende Bilder, unterhaltsame Texte und schon findet ihr euch mitten in euren Hochzeitsträumen wieder. Am Liebsten mache ich den Test mit euch beiden gemeinsam. Verabredet euch einfach mit mir in eurem Lieblingscafe in München oder zum skypen. Mit eurer Test-Auswertung bekommt ihr drei persönliche Konzept-Vorschläge, die euch einen ersten Eindruck geben, wie eure Hochzeit aussehen könnte.


2. Etappe: Das Rund-und-bunt-und-alles-bedacht-Hochzeitskonzept
oder: Wie ihr in in die Zukunft sehen könnt

Eure Lieblings-Konzept-Idee ist ein Anfang - weiter geht's mit einem Rund-und-bunt-und-alles-bedacht-Hochzeitskonzept: Von der Brautfrisur bis zu den Sohlen des Bräutigams, von der Deko bis zum Programm ist alles aus einem Zuckerguss. So zeigt ihr euren Gästen, dass sie zu einem besonderen Fest eines besonderen Paares eingeladen sind. Lehnt euch zurück, genießt den Ausblick und pickt euch die schönsten Ideen heraus.

Etappe 2 des Verrückt nach Hochzeit Coachings

Etappe 3 des Verrückt nach Hochzeit Style Test

3. Etappe: Gut geplant ist halb geheiratet
oder: Wie ihr garantiert einen klaren Kopf behaltet

Jetzt heißt es Ärmel hochkrempeln. Gemeinsam gehen wir auf die Suche nach Hochzeitshelfern für euch: Ein paar erfahrene Profils, einige talentierte Freunde und ihr selbst bilden das perfekte Team. Von mir bekommt ihr zusätzlich eine individuelle To-do-Liste bis zum Hochzeitstag, die euch die Sicherheit gibt, den Überblick zu bewahren und mit dutzenden Teilprojekten bis zum Hochzeitstag auch wirklich fertig zu werden. Und einen Budgetplan, der realistische Kosten veranschlagt und das Budget einteilt, damit ihr am Ende nicht von hohen Rechnungen überrascht werdet.


4. Etappe: Zusammen ist man weniger allein
oder: Wie ihr eure Hochzeit leichter vorbereitet

Hochzeitsvorbereitungen sind wie Käse-Sahne-Torte: Was anfangs locker-luftig auf der Zunge schmilzt, liegt später überraschend schwer im Magen. Keine Sorge: Eure Hochzeit wird gut! Aber damit sie perfekt wird, mache ich euch die schwere Kost noch ein bisschen leichter. Mit eurer Vision und meiner Erfahrung geben wir eurem Fest den letzten Schliff und bringen euch in Null-Komma-Nichts zum Altar.

Ihr braucht zusätzlich Hilfe beim Selbermachen? Gerne! Meine Mama hat mir schon als Kind jede Menge Handarbeiten beigebracht: Von Stricken bis Makramee, von Nähen bis Seidenmalerei gibt es nur wenig, was ich nicht schon mal gemacht hätte. Ich liefere euch Vorschläge für Hochzeits-Projekte, bastle Prototypen und schreibe die passende Anleitung dazu. Oder: Ich organisiere für euch und eure Freundinnen einen gemeinsamen Bastel-und-Prosecco-Abend.


5. Etappe des Verrückt nach Hochzeit Coachings

5. Etappe: Euer Traumtag
oder: Wie ihr eurer Fest wirklich in vollen Zügen genießt

Am Hochzeitstag den Zeitablauf im Griff behalten und gleichzeitig jede Sekunde bewusst genießen? Sich darum sorgen, dass die Tische richtig dekoriert werden, die Musiker an die richtige Stelle dirigieren und gleichzeitig mit der extraweit gereisten Freundin plaudern? Mit anpacken, wenn die Streublumen zusammen gefegt werden und trotzdem am Abend noch wie frisch gestylt strahlen? Applaus für Super-Braut und ihr Double!  Entspannt euch, genießt den Tag mit euren Gästen und lasst mich die kleinen dreckigen Details erledigen. Und für den Fall, dass doch etwas schief geht, habe ich Marry Poppins’ Handtasche geklaut und neu eingerichtet. Darf ich vorstellen? Das Verrückt-nach-Hochzeit-Erste-Hilfe-Täschchen!

Neugierig? Dann fragt nach dem kostenlosen Verrückt-nach-Hochzeit-Style-Test und mehr Informationen. Ich freu mich schon jetzt auf euch!

4 Kommentare

  1. Iris

    Hallo,
    mein Freund ich ich werden am 14.07. heiraten. Wir haben seit 2010 eine kleine Tochter – Layla – unser Wirbelwind und Sonnenschein. Wir möchten beide gerne eine lockere Feier, die wie ein grosses Fest sein soll. Aus diesem Grund werden wir eine Polterhochzeit haben. Ich möchte keine Standardeinladungskarte und keine Standardhochzeit … irgendwie etwas individuelles … Ich will keine steife Hochzeitsdeko, sondern eher was peppiges oder witziges …
    Aus diesem Grund möchte ich gerne den Test machen … vielleicht hilft mir das weiter!
    Bitte Info, wieviel das kosten würde!
    Vielen lieben Dank und viele Grüsse,
    Iris Beck

  2. Christina

    Hallo,

    ich lese deinen Blog jetzt schon seid einem Jahr sehr aufmerksam und habe für meine Hochzeit im August tolle Inspirationen gefunden.

    Jetzt geht es aber an die Vorbereitungen für die Silberhochzeit meiner Eltern am 23.12.2012. Sie feiern nur im kleinen Kreis und möchten nichts großes. Ich möchte ihnen aber trotzdem etwas besonderes bieten. Könntest du mir bei der Ideenfindung helfen?

    Ich möchte gern ein Buch binden lassen, in dem sich Hochzeitszeitschrift, Gästebuch und Fotoalbum befinden. Was gibt es für tolle Ideen, die man darin verewigen kann?

    Wie kann man das Geschenk besonders schön überreichen? Was wäre ein schönes Geschenk?

    Was kann man mit den Gästen noch organisieren?

    Ich hoffe, du kannst mir etwas auf die Sprünge helfen…
    Danke und liebe Grüße
    Christina

  3. Ute

    Einfach genial.
    ich bin eine Bastel- und Ideenfrau, ich liebe `Unikate` und es soll nicht teuer oder extravagant sein.
    Ich finde diesen Block `verruecktnachhochzeit.de super.
    Ich heirate nächstes Jahr ( 2014)
    Gruß Ute

  4. Kathrin

    Eine wundervolle Idee! Deine Anregungen verleiten zu individuellen Hochzeiten mit wunderbaren Dekoideen. Hach, ein Traum für eine Hochzeitsfotografin :-) Darf ich diese schönen Hochzeiten bitte begleiten ;-)?