Nette Menschen feiern nette Hochzeiten. Auf Sonja und Stefan trifft das zu. Ein Jahr lang haben sie sich Gedanken gemacht, wie sie ihren Gästen ein natürliches, entspanntes und trotzdem elegantes Fest gestalten. Das ist nett. Sie sammelten, bastelten und nähten, sie aromatisierten, dekorierten und personalisierten. Das Hochzeitsfest in der Eselsmühle im Siebenmühletal strahlte vor Herzenswärme. Sonjas und Stefans Gäse zahlten es doppelt zurück: sie belohnten ihre Mühe mit selbst choreografierten Squaredance-Einlagen, dem Auftritt einer neuen Boygroup und ausdauerndem Feiern bis in den frühen Morgen. Eine überaus nette Hochzeit!
Kommst du mit mir auf die große Reise? Den Wohnwagen nehmen wir mit…
Bräutigam im Wartestand: Die standesamtliche Trauung von Sonja und Stefan findet im Museum für Alltagskultur auf Schloss Waldenbuch statt.
Die Hühner gehören zum Inventar der Eselsmühle in Leinfelden. „Das Partyhuhn“, sagt Stefan, „war ein toller Überraschungsgast“. Es feiert bis spät in die Nacht im Petunienkasten vor dem Fenster.
Im ehemaligen Schafstall der Eselsmühle kommen nur Biogerichte auf die langen Tische. Als Dankeschön für die Gäste gibt es selbst aromatisiertes Kräutersalz und Obstler. Damit sich alle Gäste besser kennenlernen stellt ein kleines Heftchen jeden mit Bild vor.
Nettigkeiten: auf den Hotelzimmern begrüßt eine Tüte mit Informationen und einem Piccolo die Gäste. Am späten Abend werden personalisierte Zigarren angeboten. Das Ringkissen nähte Sonjas Mutter aus einem Taschentuch ihrer Mutter.
Nicola ist freie Journalistin und kann keine Klischeehochzeiten mehr sehen. Auf Verrückt nach Hochzeit schreibt sie deshalb seit 2010 darüber, wie Paare ihren eigenen Weg zu ihrer individuellen Traumhochzeit finden. Im Frühling 2015 ist das Buch "Hochzeit mit Liebe selbstgemacht" im BLV-Verlag erschienen, in dem sie gemeinsam mit ihrerer Autoren-Partnerin Julia Romeiss 68 DIY-Ideen für Hochzeiten vorstellt..
Ein Kommentar
Sabrina
Oh wie schön, ich wohne auch in der Gegend Wir werden aber in meiner Heimat heiraten.
Oh wie schön, ich wohne auch in der Gegend
Wir werden aber in meiner Heimat heiraten.