Adventskalender öffnen in diesen Tagen überall ihre ersten Türchen. Auch ich will da keine Ausnahme machen und mit euch die Vorfreude auf Weihnachten teilen. Ich freue mich sehr auf die bevorstehenden Weihnachtstage, obwohl gar nicht viel passiert. Meine Familie kuschelt sich wie jedes Jahr wieder an den Kachelofen unserer kleinen Bauernhofwohnung in den Alpen, liest, redet, schaut den Kindern beim raufen zu und schmiedet Pläne für das nächste Jahr.
Wie sieht euer Weihnachtsprogramm aus? Als Brautpaar nutzt ihr vielleicht die ruhigen Tage für die Hochzeitsplanung. Wenn die Weihnachtsplätzchen auf dem Tisch stehen, die Kerzen brennen und die Zeit am Ende des Jahres ganz kurz still zu stehen scheint, ist die Gelegenheit gut, sich über Grundsätzliches klar zu werden. Darüber, was abseits von Hochzeitskleid, Hochzeitsmenü und Dekoration wirklich zählt bei eurem anstehenden Fest. Nämlich: Liebe, Liebe, Liebe.
Klingt wie ein kitschiger Allgemeinplatz. Ist es aber nicht. Denn all die Inspiration, die soziale Netzwerke, Blogs und Pinterest liefern, lenken schnell ab vom Wesentlichen. Hach, was macht das Spaß, von Blumenwänden zu träumen, von üppigen Blättergirlanden und Reifen oder feinsten Spitzenträumen für die Boho-Braut. Ich liebe das ganze Drumherum, kreative Ideen, die die Individualität und Stimmung einer Hochzeiten ausmachen. Auch deswegen schreibe ich seit mehr als sieben Jahren immer noch gerne über Hochzeiten. Den Wald sollten wir vor lauter Monstera-Bäumen und Palmblättern allerdings nicht aus den Augen verlieren.
Und so komme ich nach diesem kleinen Ausflug in die Hochzeitsbotanik wieder zurück zum Adventskalender: Ich möchte zusammen mit euch die Vorfreude feiern. Leider kann ich das gerade nicht mit leichtem Herzen tun. Denn während wir von exklusiven Brautkleidern träumen und auf eine Hochzeitsfeier mit Sonnenschein und guter Laune hoffen, sitzen zum Beispiel nur wenige Flugstunden von hier hunderttausende Kinder im Libanon in zugigen Kellern, Zelten und Bauruinen und können nur auf wenig hoffen.
Lasst uns unser Glück mit ihnen teilen!
An den nächsten vier Adventswochenenden verlose ich hier auf Verrückt nach Hochzeit jeweils ein Päckchen, dass ich im Laufe dieses Jahres geschenkt bekommen habe und das die Vorfreude auf eure Hochzeit feiert. Ein Stückchen Inspiration, etwas zum selber machen, etwas zum kuscheln und etwas zum schöner Planen.
Was ihr tun müsst um zu gewinnen?
Macht mit bei der Verrückt nach Hochzeit Advents-Spenden-Action zugunsten der Kindernothilfe.
- Leistet hier einen kleinen Beitrag für die Kindernothilfe und
- verratet zusätzlich unter dem jeweiligen Verlosungspost, worauf ihr euch bei eurer Hochzeit am meisten freut.
Dann ist es jetzt Zeit, das erste Türchen aufzumachen und ein Stückchen Vorfreude zu gewinnen.
Türchen 1: Ein individuellen NIO Stempel für deine Hochzeits-DIY
Der NIO-Stempel mit dem freundliche lächelnden Gesicht kommt mit einem integrierten Stempelkissen in „cosy red“, einer weihnachtlichen Motivplatte und einem Voucher für euer eigenes Stempeldesign. Sowohl das Motiv wie auch das Stempelkissen sind natürlich austauschbar. So ergeben sich für dich tausende Möglichkeiten, süße kleine Hochzeits-DIY mit deinem individuellen Hochzeitslogo zu gestalten.
Jetzt für die Kindernothilfe spenden
—-
Hier geht es übrigens weiter zu den übrigen Adventstürchen.
—-
Das Bild oben stammt übrigens aus einer Hochzeitsreportage von Hanna Witte
Hinterlasse eine Antwort