Update: Inzwischen bin ich zurück aus Südafrika und so begeistert, dass ich euch nochmal auf diese wunderbare Hochzeit des Fotografen Paares Antonia und Desmond von dna photographers aufmerksam machen muss. Denn jetzt weiß ich – nicht nur die Fotos der beiden sind toll. Vor wenigen Tagen noch war ich in Franschhoek und es ist dort mindestens so schön, wie es hier aussieht. Grund genug noch einmal hinzusehen.
………….. VnH……………..
Der Februar ist der schlimmste Monat. In Deutschland. Zeit, dorthin zu gehen, wo jetzt die Sonne scheint: Südafrika. Hier kann man tolle Hochzeiten feiern. Nicht nur wegen der angenehmen Temperaturen. Erstens weil die Südafrikaner es verstehen, Hochzeiten schön zu machen und zweitens, weil so eine Destination Hochzeit in Südafrika gar nicht so teuer ist, wie sie aussieht – und auch nicht so kompliziert. Glaub ihr nicht? Daniela und Alex zeigen es euch.
Alex wusste schon Jahre bevor er Daniela seinen Antrag machte, dass Südafrika ein idealer Ort zum heiraten ist. „Ich war das erste Mal 2006 für ein halbes Jahr in Kapstadt, um dort ein Praktikum in einer NGO zu machen. Vom ersten Moment an war ich fasziniert von der Stadt, dem Umland, der Natur.“
Auch Daniela war zuvor bereits am Kap gewesen und war begeistert vom Land: „Als Alex mir dann den Antrag gemacht hat, haben wir festgestellt, dass es nicht so einfach wird, einen guten Ort zum heiraten zu finden. Unsere Freunde und Familien leben in Deutschland verstreut und wir leben seit einiger Zeit in Zürich. Wir haben die Kosten angeschaut und festgestellt, dass die Hochzeit inSüdafrika eine wirkliche Alternative darstellt. Speis und Trank sind hier viel günstiger. Mit einer Hochzeit in Südafrika konnten wir uns einfach auch einen Traum erfüllen“
Ihre Hochzeit in Südafrika verbanden Alex und Daniela mit einem Urlaub mit Freunden
Um es ihren Gästen ihrer Hochzeit in Südafrika ein bisschen leichter zu machen, luden Alex und Daniela sie ein, eine Woche mit ihnen zu verbringen. Sie mieteten eine benachbarte Country Lodge, in der genug Platz für Freunde und Verwandte war. „So kam es auch zu Freundschaften unter den Gästen, die sich vorher nicht kannten. Wir fanden es einfach großartig, dass wir etwas mehr Zeit mit unseren Freunden und Verwandten hatten, die den weiten Weg auf sich genommen haben, um mit uns gemeinsam unseren großen Tag zu feiern“, schwärmt Daniela.
„Unsere Location, das Cafe Dijon, war optimal für uns. Es liegt etwas versteckt auf dem Weingut Zorgvliet in Stellenbosch. Man hat dort absolute Privatsphäre und eine unglaubliche Aussicht auf die Berge, viel Grün, Schatten spendende Bäume. Wir konnten Nachmittags auf der großen Wiese das Picknick machen und am Abend auf der überdachten Terrasse zu Abend essen“, erklärt Alex.
Kompliziert war die Planung der Hochzeit in Südafrika für Daniela und Alex nicht – im Gegenteil. „Wir haben damals den geplanten Urlaub storniert und sind für 10 Tage nach Kapstadt geflogen. Dort haben uns selber ein paar Locations angeschaut und uns mit Kim von Wedding Concepts getroffen“, erinnert sich Daniela. „Alles weitere haben wir via Skype, Emails und vor allem Pinterest geplant. Das war eine tolle Option, um Kim all unsere Ideen zu präsentieren und sie hat uns dann die Umsetzungspotentiale geschickt. In unseren Augen war die Umsetzung perfekt!“
Immer noch nicht überzeugt? Wer keine Hochzeit in Südafrika feiern will und trotzdem tolle Fotos von dna photographers, darf hoffen: Antonia und Desmond sind jedes Jahr im Sommer in Deutschland unterwegs. Zwischen Mai und Oktober sind noch Termine frei. Wer will noch mal, wer hat immer noch keinen Hochzeitsfotografen?
……………………….. VnH …………………………..
Fotos: DNA Photographers ///Location: Zorgvliet Wines Country Lodge /// Brautkleid: Julie Heinzel /// Schuhe: Jimmy Choo /// Blumen: Fleur le Cordeur /// Anzug des Gräutigams: Hugo Boss /// Danielas Fascinator: Noni /// Wedding Planner: Wedding Concepts /// Kuchen & Cupcakes: Kanya Hunt /// Papeterie: Lara’s Designs /// Make Up & Hair: Yolande de Toit /// Band: Dixie Swingers
……………………….. VnH …………………………..
Das war eine ganz grossartige Hochzeit zu fotografieren – Daniela und Alex sind inzwischen gute Freunde von uns geworden
Danke fuer’s featuren. Grüße aus Kapstadt! x