An einem Montag mitten im Januar heiraten? Wer macht denn sowas? Martin und Franzi aus Bielefeld. Die beiden Studenten entschieden, sich nicht danach zu richten, was in Ratgebern steht und ihre ganz persönliche Bilderbuch-Hochzeit an ihrem Jahrestag zu feiern. Eine lockere Studenten-Hochzeit, für die Freunde die Torte backen und der Bräutigam glimmernde Platinen in Schneeflockenform baut, auf die Datum und Ort der Feier programmiert sind. Ziemlich individuell – und ganz schön schön.
Franzi hat sich zuhause für die standesamtliche Trauung umgezogen: „Den Friseur haben wir uns gespart, ich wollte etwas Natürliches, das ich selber machen konnte. Mein Makeup habe im Kosmetik-Geschäft „The-Body-Shop“ machen lassen. Das einzige, was sie als Gegenleistung verlangten, war eine Spende von 30 Euro , die sie an das Mädchenhaus in Bielefeld gegeben haben.“
„Toll fand ich den Moment als ich Franzi das erste Mal in ihrem Kleid gesehen habe. Wir hatten uns vor der Fahrt zum Standesamt zusammen an der Mühle getroffen und sie war einfach wunderschön“, erinnert sich Martin. Und auch Franzi fand das Shooting im Schnee super: „Die Kälte habe ich in dem Moment kaum gespürt. Viel zu aufgeregt war ich vor der Trauung. In meinen dicken Boots hatte ich aber auch schön warme Füße.“
Die Deko für ihre Traumhochzeit hat das Brautpaar mit Hilfe von Familie und Freunden größtenteils selber gemacht: „Es wurden große Äste im Wald gesammelt, getrocknet, in großen Blumentöpfen einbetoniert und mit Schnee-Spray noch ein bisschen winterlich gezaubert, Deko und selbst gemachte Tischnummern dran gehängt – fertig. Auf die Tische kamen viele Laternen mit Teelichtern, Fotorahmen mit Schnappschüssen von uns im Vintage-Stil, und noch allerlei andere Deko.“
Was Martin und Franzi anderen Brautpaaren raten: „Habt keine Angst vor schlechtem Wetter! Es gehört zu eurem Tag dazu, ihr könnt es nicht ändern, und jede Jahreszeit hat auch ihre schönen Seiten! Man muss sie nur zum Vorschein bringen! Und gebt nichts darauf, was andere sagen, wie etwas zu sein hat!“
Fotos: Ben Laakmann Photography
Location: Alte Wassermühle
Catering: Freudental
Makeup: The Body Shop
Hinterlasse eine Antwort