Ob ihr wollt oder nicht: Am Hochzeitstag schauen alle auf euch. Und dann noch die ganzen Fotos, die an diesem Tag gemacht werden. Klar, dass Braut und Bräutigam an diesem Tag gut aussehen wollen. Wer will schon zur Goldenen Hochzeit auf ein rotfleckiges Gesicht mit Pickeln auf der Nase zurück blicken?
Nun aber kein Stress! In diesem Post geht es nicht um irgendwelche Beauty-Boot-Camps, Bridal Beauty Routinen oder genaue Kosmetikpläne, die euch vorgeben, was ihr mindestens zweimal täglich bis zur Hochzeit tun müsst um schön zu sein. In der Ruhe liegt nicht nur die Kraft, auch das Geheimnis natürlicher Schönheit. Also lieber ab und zu eine Auszeit von Alltag und Hochzeitsplanungsstress nehmen als zu cremen was die Kosmetikindustrie hergibt.
Nichtsdestotrotz ist die bevorstehende Hochzeit eine schöne Gelegenheit sich etwas Gutes zu tun, sich in Duftwölkchen zu hüllen und dabei zu entspannen. Wir haben mit Aline Werr, Beauty-Expertin und Inhaberin der Naturkosmetik-Marke I WANT YOU NAKED , gesprochen und uns dafür ein paar ganz entspannte Schönheitstipps für Bräute geben lassen.
Bridal Beauty-Tipp Nummer 1: Erstmal Relaxen
Gönnt euch einen Termin bei einer Naturkosmetikerin etwa vier Wochen vor der Hochzeit. Ein Profi kann am besten einschätzen, was eure Haut jetzt wirklich braucht um am großen Tag zu strahlen. Besprecht mit ihr euer Beauty-Programm für die letzten Wochen. So geht ihr sicher, dass es wirklich optimal zu eurer Haut passt. Das beste an dem Termin: Während sie reinigt, massiert und cremt, dürft ihr entspannen. Speziell Münchnerinnen empfehlen wir Evi Weidel von der beautery Munich in Schwabing.
Bridal Beauty-Tipp Nummer 2: Groß-Reine-Machen
Besonders wichtig für einen strahlenden, frischen Taint: tägliche Reinigung. Wir schwören auf die gute alte Seife. Entgegen aller Vorurteile hilft sie, den natürlichen Fett- und Feuchtigkeitshaushalt der Haus zu regulieren. Besonders sanft reinigt zum Beispiel unsere Gesichtsseife Meersalz & Sheabutter für sensible Haut. Befreit eure Gesichtshaut zusätzlich maximal zwei Mal wöchentlich von alten Schüppchen. Mit unserem Gesichtspeeling Weißer Tee & Seidenprotein verfeinert ihr dabei nicht nur euer Hautbild, ihr tut nebenbei noch etwas gegen kleine Fältchen. Vergesst auch nicht den Rest eures Körpers. Dekolleté, Arme und Beine sollten genauso strahlen wie euer Gesicht.
Bridal Beauty-Tipp Nummer 3: Ruhig bleiben und Saft trinken
Nicht nur von außen solltet ihr eure Haut reinigen. Giftstoffe und Schlacken werdet ihr am einfachsten mit einer mehrtägigen Detox-Saftkur los. Statt Schokolade, Pasta und Prosecco nehmt ihr dabei mehrmals täglich diverse Säfte aus bis zu 15 Kilogramm rohem Gemüsen, Obst und Hülsenfrüchten zu euch. Nach fünf Tagen werdet ihr das Ergebnis nicht nur auf der Waage bemerken. Auch eure Haut ist reiner, frischer und strahlender.
Die Detox-Säfte könnt ihr selbst zubereiten. Dafür solltet ihr euch allerdings vorher ein bisschen Wissen aneignen. Auf dem Buchmarkt gibt es diverse Ratgeber, die Anleitungen für Saftkuren geben. Einfacher ist es, eine fertige Detox-Saftkur zu bestellen. Verschiedene Anbieter bieten Programme aus abwechslungsreich zusammengestellten Säften, die sie frisch zubereitet an eure Haustür liefern. Wir empfehlen gerne The Frank Juice oder Pressbar .
Bridal Beauty-Tipp Nummer 4: Wer schön sein will muss baden
Begleitet eure Detox-Woche außerdem an zwei oder drei Abenden mit Entspannungsbädern. Dafür empfehlen wir euch unser „Aroma-Bad Brennessel & Ingwer“. Mineralreiches Meer- und magnesiumhaltiges Bittersalz helfen gemeinsam mit heilpflanzlichen Wirkstoffen bei der Entgiftung. Ätherische Öle von Rosmarin, Ingwer und Zitroneneukalyptus duften zitronig frisch und wirken zudem klärend.
Bridal Beauty-Tipp Nummer 5: kleine Lackarbeiten
Vergesst eure Hände nicht! Mit dem funkelnagelneuen Ehering am Finger sind die Blicke eurer Gäste am Hochzeitstag besonders auf sie gerichtet. ein guter Grund, sich ein paar Tage vor der Hochzeit eine Maniküre und einen besonders schönen Nagelack zu gönnen. Wir lieben zum Beispiel die veganen Nagelacke von OZN . 110 Nagellackfarben machen den Brautlook perfekt und die Welt ein kleines bisschen weniger giftig.
Bridal Beauty-Tipp Nummer 6: Irgendwann muss Schluss sein
Das gilt besonders für das Schönheitsprogramm. keine Experimente in den Tagen vor der Hochzeit! Keine neuen Wundercremes, Seren, Masken. Egal, was sie versprechen. Im Zweifel reagiert eure Haut sensibel und in eurem Gesicht blühen am Hochzeitstag rote Flecken und Pickel.
Hinterlasse eine Antwort