Was fällt euch zu Romantik ein? Rilkes Gedichte? Rosa Cupcakes? Rote Rosen? Mit fällt eine der wohl romantischsten Szenen der Trickfilm-Geschichte ein: Susi und Strolch, die sich in einem typischen italienischen Restaurant einen Teller Spaghetti teilen und sich in der Mitte der Nudel zu einem dicken Kuss treffen. „Amore Mio“ – ist das nicht süß? Manchmal sind es eben die ganz einfachen Dinge, die eine schöne Szene ausmachen: eine karrierte Tischdecke, ein paar Brotstangen, eine Kerze.
Als Top-Fotografin Nadia Meli sich ein Konzept für Ihren Workshop ausdachte, hatte sie wohl mehr das Haus ihrer italienischen Großmutter im Kopf als verliebte Straßenköter. Was sie gemeinsam mit der Dekorateurin und Floristin Helene Gutjahr schuf, ist feinste Italo-Romantik wie aus dem Disney-Klassiker! Und jeder Hochzeit würdig. Der Beweis: Das Braut-Modell trug eines meiner Lieblingskleider dieser Saison: Milla Miskas Modell Fleurie und verschmolz perfekt mit ihrer italienischen Umgebung. Viele große Ideen und kleine Details zum Träumen und Nachmachen zeigen euch die schönsten Bilder von Nadia Meli:
Fotos: Nadia Meli (Fotografen aufgepasst: In Nadias nächstem Workshop sind noch Plätze frei!)
Dekoration: Helene Gutjahr
Brautkleid: Milla Miska
Styling: Natalie von Brautinstyle
Organisation: Irina Thiessen, Emotions & Events
Papeterie: Andrea Wilhelmi, KDAW Design
Cake/Törtchen: Regina Loschitz
Models: Marina & Chris
Hallo Nicola! Ach wie schön
Wir feiern nächstes Jahr selber eine italienische Hochzeit, da wir Italien so sehr lieben, und auf der Suche nach Insprirationen (obwohl ich eigentlich eh so viele Ideen im Kopf habe) bin ich auf diesen Eintrag gestoßen und musste schmunzeln 
Lg Barbara